Marketing-clash #1: das beste briefing

In unserem neuen Format wurde sich verbal gerangelt!


 Obwohl der Fight über knapp 12 Runden ging, sind alle wohlauf und niemand hat Schaden davongetragen. Was für ein wunderbarer „Kampf“! Spaß beiseite: Der erste Marketing-Clash war ein wunderbarer Einblick und Austausch in einem ganz anderen Format.

 

Gegenüber saßen sich Tobias Brunkhorst, Head of Marketing beim Heiztechnik-Hersteller Solvis, sowie Jonathan „Johnny“ Beddig, Rapper, Startup Consultant, Creative Director und Co-Founder der Agentur Callosa. Passend für diesen „Fight“ durften wir zu Gast bei Patrick Rokohl sein. Der Profiboxer betreibt das THE BOX GYM, ein Boutique Box Studio im Braunschweiger Stadtteil Wendeburg.

 

Und so fand das Duell auch in einem echten Boxring statt, nur ganz ohne linke Haken, rechte Geraden, Jabs, Uppercuts oder anderen Schlägen. Eher waren unsere beiden Kontrahenten mit guten Argumenten gerüstet – gute Argumente für ein optimales Briefing. Denn das war Thema unseres ersten Marketing-Clashs.

 

Viele Fragen – und auch viele Antworten!

 

Wie sieht das für beide Seiten – Unternehmen/Organisation und Agentur – perfekte Briefing aus? Braucht es überhaupt noch ein Briefing? Gibt es mittlerweile andere Formate? Was ist in der Kunde-Agentur-Beziehung noch mindestens genauso wichtig wie ein gutes Briefing? Wie laufen Briefingprozesse im besten Fall ab?

 

All diesen Fragen stellten sich nicht nur die beiden Kontrahenten, die an diesem Abend ganz ohne Boxhandschuhe auskamen, sondern auch die über 20 Mitglieder und Gäste, die ebenfalls ihre Erfahrungen aus Briefingprozessen mit allen Anwesenden teilten.

 

Nach mehr als einer Stunde nicht hartem Fight, doch vor allem sehr wertvollen Einblick und Austausch einigen wir uns auf ein gerechtes Unentschieden und einen klaren Sieg nach Punkten für gute Briefings. Der Abend klingt bei angeregten Gesprächen, Networking und leckerem Catering aus.

 

Der nächste Marketing-Clash ist schon in Planung

 

Für alle Anwesenden ist schon jetzt klar: Das Experiment „Marketing-Clash“ ist sehr gelungen und schreit schon jetzt nach einer weiteren Ausgabe! Die Planungen dafür haben schon begonnen.

 

Der Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg bedankt sich ganz herzlich bei Patrick Rokohl für diesen sportlichen Abend! Ein mindestens ebenso großer Dank geht an Jens Kluck und sein Team von Kluck + Lorenz, unseren Partner für die Veranstaltungstechnik aus Braunschweig mit Sitz in Wendeburg, der uns bei der Durchführung des Events wie immer tatkräftig zur Seite stand. Danke für alles!

 

Lust auf weitere Events? Dann werfen Sie gerne schon jetzt einen Blick auf unsere nächsten Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!



wir sind für euch da

Marketing-Club
Braunschweig-Wolfsburg e.V.

 

c/o Steffen und Bach GmbH

Friedrich-Wilhelm-Platz 3a

38100 Braunschweig

 

Eure Ansprechpartnerin: 
Jacqueline Horney

 

Telefon 0531 12 92 62 4-0

folgt uns!

newsletter

Demnächst können Sie sich hier direkt für unseren Newsletter anmelden.

 

Sollten Sie bis dahin Interesse haben, in unseren Newsletter aufgenommen zu werden, schicken Sie uns einfach und unkomploziert fix eine formlose Mail.